BERUFSBERATUNG

Berufsberatung in der Schule

Unser Berufsberater in der Aueschule ist Herr Friedhelm Schulz-Fleißner

Er hilft dabei, den passenden Beruf und die dazu gehörige Ausbildungsstelle zu finden. Aber auch bei allen anderen Fragen rund um das Thema Berufs- und Schulwahl berät er.

Dazu bietet Herr Schulz-Fleißner Beratungsgespräche in der Schule

oder der Arbeitsagentur an, zu denen sich die Schülerinnen und Schüler telefonisch unter der Rufnummer:

08004555500 (Zentrale Vermittlung) anmelden können oder per Email an: Hildesheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

In der Schule ist er ebenfalls regelmäßig für kurze Informationsgespräche erreichbar.

Hierzu erfolgt die Anmeldung über Frau Knigge-Spötter.

Konzept zur Berufsorientierung

Berufsorientierungskonzept
Konzept BO komplett _23.pdf

Das Berufsinformationszentrum in Braunschweig bietet alternativ eine Möglichkeit, sich im Thema Berufsfindung beraten zu lassen oder auch darüber hinaus Angebote zu finden.

Anschrift

Für weitere Informationen zu unserer Schulinternen Beruforientierung durch Frau Steinmeyer-Behmer und Frau Knigge-Spötter bitte den untenstehenden Link anklicken.