Das neue Schuljahr hat begonnen. Auf gehts!

Das neue Schuljahr begann für die 6.-10. Klasse bereits am Donnerstag.

Unsere neuen 5. Klassen wurden am Freitagmorgen in der Schule von vielen Schülerinnen und Schülern der älteren Jahrgänge herzlich im Rahmen einer Veranstaltung in der Aula empfangen. Es war sicher aufregend für unsere neuen Aueschüler. Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde mit den neuen Klassenlehrern.

Alle Schülerinnen und Schüler heißen euch willkommen und wünschen euch einen erfolgreichen Start an eurer neuen Schule.

In allen anderen Jahrgängen hat die Aueschule dieses Jahr einen Zuwachs von sage und schreibe 24 Schülerinnen und Schülern zu verzeichnen. Auch euch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!

Auch das Kollegium wünscht in diesem Sinne allen Schülerinnen und Schülern ein tolles und erfolgreiches Schuljahr. Wir freuen uns auf die anstehende Arbeit. Auf gehts!

Aueschule erhält Preisgeld für den zweiten Platz beim Projekt

„Planet PE - Die Klimaretter“

In diesem Jahr hat die Aueschule den zweiten Platz beim schulweit durchgeführten Klimaprojekt erlangt. Die Prämienübergabe fand in der Aula des Gymnasium Silberkamp statt, bei der unsere Schulsprecher die Urkunde stolz entgegen nehmen konnten. Es gab eine Prämie von 998 Euro. Die Aueschule erlangte 56 von 64 Punkten im Wettbewerb mit anderen Schulen. Unter anderem ist der Einsatz von Energiescouts in allen Klassen, die z.B. darauf achten, dass umweltbewusst im Winter gelüftet wird, ein Grund für das tolle Ergebnis.